Burgvogel Kochmesser

Burgvogel Kochmesser


 

 

Messer und Kochmesser der Manufaktur Burgvogel

Die Firma Burgvogel ist eine der traditionsreichen Firmen, welche den Ruf der Stadt Solingen geschaffen haben und deren Messerkunst durch diese Stadt geprägt wurde.
Deshalb verliehen sich schon die Vorfahren der heutigen Eigentümer den Wahlspruch "Me Fecit Solingen" - Mich schuf Solingen!

Ergonomische Formen, solide Klingen und Griffe aus einem Guss sind Markenzeichen der verschiedenen Messerserien von Burgvogel - nicht nur qualitativ, sondern auch optisch unverwechselbar.
Diese einzigartige Fertigungsmethode verleiht den Messern das perfekte Handling.
Die eisgehärteten Klingen aus Chrom-Vanadium-Molybdän-Stahl haben eine hohe Schnitthaltigkeit und eine hohe Widerstandsfähigkeit und Rostsicherheit. Die Rohlinge werden aus einem Stück gefertigt, dadurch ist der Übergang von Klinge zum Griff nathlos und extrem rostresistent. Dank dieser  Produktionsart sind alle Messerserien spülmaschinenfest.

Alle Messer von Burgvogel werden 100 % in Deutschland gefertigt.